Matthias von Arnim - Auf dem Sand 5 - 53572 Unkel - Tel: 02224 9691398 - E-Mail: matthias@vonarnim.net
Piagnolia in den Medien   Piagnolia lässt uns schmunzeln oder auch laut lachen, obwohl Alles bierernst ist. Ein wunderbares Buch! (Saarländischer Rundfunk / SR3) Unterhaltsam, spritzig, lesenswert: Matthias von Arnims "Piagnolia" macht aus der WM '34, was sie war – ein Schurkenstück. (WDR 2) „Piagnolia“ ist ein etwas anderes Fußball-WM-Buch - unbedingt empfehlenswert, nicht nur für Fußballfans. (WDR 4) Dies alles ist überaus vergnüglich zu lesen, und es stellt eine neue Art der Fußballgeschichtsschreibung dar. (Deutsche Akademie für Fußball-Kultur) Dieses Buch ist weit mehr als nur ein Fußballkrimi. Das ist es auch, und zwar ein spannender. Aber vor allem ist dies ein hinreißender Italien-Roman. (ver.di Publik) „Piagnolia“ [ist] ein kurzweiliger, lesenswerter Roman zur besten WM-Zeit, der mit der Verflechtung von skandalöser Realität und selbstironischer Fantasie seinen Reiz hat. (Handelsblatt) "Piagnolia" ist ein ungewöhnliches und erfrischendes Buch zur Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften. Ungewöhnlich ist vor allem die verwendete Form des Romans, obgleich der Autor sehr nah an der Realität bleibt. Jedoch macht genau diese Konstellation das Lesevergnügen für den geneigten Fußballfreund aus und die Lektüre zu einem erfrischenden Erlebnis. (literaturmarkt.info) Ein sehr gelungener Erstlingsroman, der nicht nur für Fussballfans zu empfehlen ist. (SKUNK Jugendmagazin) Die souverän gegeneinander montierten unterschiedlichen Handlungsebenen und -orte erzeugen Tempo und Spannung. (Piste - Stadt- und Szenemagazin) Prädikat Unbedingt lesenswert. Man muss nicht einmal Fußballnarr sein, um bestens unterhalten zu werden. (Fan geht vor / Eintracht Frankfurt Fan-Magazin)
Home Story History Autor Termine Shop History